Über uns

Landwirtschaft und Direktvermarktung -

Frische und gesunde Lebensmittel

direkt vom Bauern.

Wir, Peter und Christel Kömpel, sind Produzenten und Direktvermarkter und bewirtschaften in Großenlüder den Aussiedlerhof 1. Unser Bauernhof wurde wegen des Aussiedelns der Landwirtschaft aus dem Ortskern 1962 von Vater Hermann Kömpel aufgebaut und in den vergangenen fast 50 Jahren durch stetige Änderungen und Anpassungen an wirtschaftliche Gegebenheiten vergrößert.

Wir haben den Hof 1986 übernommen und begannen 1990 im kleinen Stil eine Direktvermarktung aufzubauen. Seit 1994 wird unser Landhof im Bereich Direktvermarktung gewerblich geführt. Im Jahre 2000 wurde die Landwirtschaft und die Direktvermarktung in zwei Gesellschaften (GbR) ausgegliedert.

Während sich Peter Junior gemeinsam mit seiner Frau Alla um die Landwirtschaft kümmert, konzentrieren sich Seniorchef Peter Kömpel, Seniorchefin Christel sowie Julian und Lorena auf die Fleischverarbeitung und -vermarktung. Insgesamt 33 Mitarbeiter unterstützen das Unternehmen.

Tochter Catharina und Sohn Niklas helfen bei besonderen Veranstaltungen und in der Erntezeit mit.

Tiermehl und Gentechnik sind kein Thema für uns! Wir füttern seit Jahrzehnten überwiegend selbst angebautes Getreide, Gras, Mais, Heu und Futtermittel ohne jegliche Zusätze.

Unsere Leidenschaft

Das ständige Bestreben nach bestmöglicher Qualität und hervorragender Frische aller Produkte leiten wir von nachfolgenden Punkten ab:
  • Erhalt unserer bäuerlichen Landwirtschaft
  • Weitergabe von Tradition, handwerklichen Fähigkeiten überlieferten heimischen Rezepten und der Bezug zur Heimat
  • Der Dialog zwischen Erzeuger und Verbraucher (Ehrlichkeit und Offenheit)
  • Die Erhaltung und Schaffung von Arbeitsplätzen in der Region
Share by: